Michaela Schöpfer Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

Zertifizierte System-Aufstellerin (HAG) und (GSB)

Systemische Paartherapeutin (HSI)

NIG Practitioner (NIG Institut)

 

In meiner Geburtsstadt Heidelberg, habe ich im Jahr 1966, als zweites Kind meiner Eltern das Licht der Welt erblickt. Heute lebe ich mit meinem Ehemann und unseren zwei Kindern in Wiesloch.

Mein Weg zur systemischen Therapie ist geprägt von Eigenerfahrung und Überzeugung.

Die systemische Beratung und Therapie bietet vielseitigen Ansatz. Zahlreiche Methoden, mit denen Menschen, in allerlei Lebenssituationen Entlastung, Unterstützung und Stärkung erfahren.

Lösungen werden sichtbar, Veränderungen werden zu Lösungen.

 

Ausbildung und Abschluss:

Studium an der Akademie für Ganzheitsmedizin in Heidelberg, über einen Zeitraum von drei Jahren in Vollzeit. Themenbereiche "integrative Psychotherapie".

Nach erfolgreicher Überprüfung durch das Gesundheitsamt Karlsruhe, als Heilpraktikerin Fachrichtung Psychotherapie zugelassen.

 

Berufsbegleitende Ausbildung zur systemischen Therapeutin und Aufstellerin, an der Heidelberger Akademie.

 

Praktikum in der psychosomatischen Fachklinik Heiligenfeld in Bad Kissingen.

 

Berufsbegleitende Ausbildung am Helm Stierlin Institut Heidelberg zur systemischen Paartherapeutin.

 

Berufsbegleitende Weiterbildung am NIG Institut zum NIG Practioner

Kreative Aufstellungsarbeit mit dem Neuro-Imaginativen Gestalten